Ihr Warenkorb
keine Produkte

Schul-Spinde

Schulspinde

Schulspinde - nicht mehr nur amerikanisches Vorbild

Schulspinde wurden lange Zeit nur in den Schulen Amerikas eingesetzt und fanden erst nach längerer Zeit ihren Weg in die deutschen Schulen. Dabei bietet die Nutzung von Schul-Spinden unzählige Vorteile für die Schüler selbst, aber auch für die Schule, Lehrer und Schulleitung.

Mehr Ordnung durch Schulschränke

Schüler müssen oftmals zur Ordnung angehalten werden. Doch manchmal fehlt ihnen auch einfach nur der Ansatzpunkt, wo sie ihre Schulssachen lagern können. Keine böse Absicht steckt dahinter, wenn einmal wieder Material in der gesamten Klasse verstreut ist. Hier ist es sinnvoll bei Beginn der gemeinsamen Klassenzeit darüber nachzudenken, einen Klassensatz an Schulspinden zu bestellen. So werden die Schüler direkt von ihrem ersten Tag in der Schule an zur Ordnung aufgerufen und haben klare Richtlinien, wo ihre Sachen verstaut werden sollen. Zudem können Schüler in den Schul-Spinden Bücher lassen, die sie nicht für ihre Hausaufgaben an dem jeweiligen Tag benötigen. So wird das oftmals angemahnte Problem der zu schweren Schultasche bewusst umgangen und die Rücken der Kinder aktiv geschont. Die dauernde Erneuerung von Schulmaterialien entfällt aus dem Grund, dass diese nun ordentlich in den Schulspinden verstaut werden können und dort sicher lagern bis sie zum Einsatz kommen.

Robustheit sorgt für Langlebigkeit

Dass die Schulschränke in den deutschen Schulen einiges mitmachen müssen, dürfte bekannt sein. Gerade die jüngeren Schüler wollen ihren Spieltrieb noch ausleben und sorgen auch einmal für Unordnung. Sind die Schulsachen an dieser Stelle in den Schulschränken sicher verstaut, müssen sich Lehrer, Eltern und auch Schüler keine Sorgen darum machen, dass die kaputt gehen. Zu Beginn einer jeden Stunde haben die Schüler die Möglichkeit ihre Sachen zu holen sowie diese am Ende der Unterrichtsstunde wieder sicher zu verschließen. Das genutzte Edelstahl hält den Schulalltag sicher aus, nutzt sich auf Dauer nicht ab und verhindert den Diebstahl von Privatsachen der Schüler, die ihre Schul-Spinde mit einem eigenen Schlüssel sichern können.

Einsatz in Sporthallen

Nicht nur in der Klasse können Schul-Spinde eingesetzt werden. Gerade in den Sporthallen der Schule kommt es mittlerweile immer häufiger zu Diebstählen. Jeder Schüler hat in der Regel sein eigenes Handy sowie andere Wertsachen dabei, die es auch hier sicher zu verstauen gilt. Schüler, die die Möglichkeit haben, diese zu verschließen, werden von dieser auch Gebrauch machen. Zusätzlich kann so garantiert werden, dass die Handys während der Unterrichtszeit nicht zum Einsatz kommen, da diese in den Schul-Spinden verstaut sind und erst nach Abschluss der Schule wieder an den Schüler genommen werden sollten.

Gebündelte Bestellung

Die Bestellung der Schulschränke kann gebündelt geschehen. Die Lieferung von Klassensätzen an Spinden ist schnell und einfach möglich, sodass sich kein Schüler benachteiligt fühlen muss. Ebenso sind Einzelbestellungen möglich, wenn den Eltern die Entscheidung überlassen werden soll, ob Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen. Zusätzliche Schränke können jederzeit bestellt werden und sind innerhalb weniger Tage zur Lieferung bereit. Der Aufbau geschieht dank Vormontierung innerhalb weniger Minuten und bedeutet keinen zusätzlichen Aufwand, der den Schulbetrieb in erheblichem Maße stören würde. Den Schülern wird durch die Anschaffung ein Gefühl der Sicherheit sowie ein Anhaltspunkt zur Einhaltung der Ordnung geliefert.
Schul-Spinde
  

Seite:  1  2  [>>] 

Bild: 20230-212-031-ff.jpg

Kindergarten-Spind 20230, 2 Abteile

174,00 EUR
Bild: 20230-212-531-ff.jpg

Kindergarten-Spind 20230, 2 Abteile mit Sitzbank

215,00 EUR
Bild: 20250-213-031-ff.jpg

Schul-Spind 20250, 2 Abteile

216,00 EUR
Bild: 20230-312-031-ff.jpg

Kindergarten-Spind 20230, 3 Abteile

217,00 EUR
Bild: bilder_blaue_fronten\upload\20250-213-531-ff.jpg

Schul-Spind 20250, 2 Abteile mit Sitzbank

253,00 EUR
Bild: 20230-412-031-ffV1.jpg

Kindergarten-Spind 20230, 4 Abteile

264,00 EUR
Bild: 20230-312-531-ff.jpg

Kindergarten-Spind 20230, 3 Abteile mit Sitzbank

267,00 EUR
Bild: 20250-313-031-ff.jpg

Schul-Spind 20250, 3 Abteile

281,00 EUR
  

Seite:  1  2  [>>] 

Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 12 Artikeln)